NETZ-3 – Die Medienprofis

Christof Klaus  * 31.3.1973  † 1.3.2021

Christof Klaus war Gründungsmitglied und von Anfang an bei NETZ-3 dabei. Gemeinsam mit Anne Oschwald und Natalie Baumbusch startete im Januar 2015 unser „Abenteuer Netzwerk“.

Seit 2006 schrieb Christof Klaus als freier Journalist für Zeitungen, Magazine, Agenturen und Unternehmen – stilsicher, klar und natürlich immer druck- oder webreif. Und als Redakteur und Heftmacher spielte er sein Know-how als thematischer Allrounder (Schwerpunkte Soziales, Bildung, Medien, Sport, Politik, Wirtschaft, Gesundheit, Musik und Kultur) mit einem fachkundigen Blick auf das Wesentliche aus.

Nach Zivildienst und Ausbildung zum Heilerziehungspfleger folgte ein Studium der Soziologie, Politikwissenschaften und Philosophie – mit Magister-Abschluss. Die weiteren beruflichen Weichen stellten dann mehrere Fortbildungen sowie ein Fernstudium in Sachen Journalismus und PR.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und er hinterlässt bei uns allen eine ganz, ganz große Lücke: Christof war einfach ein überaus toller und feiner Kerl… Mit seiner Gelassenheit und Ruhe verlieren wir einen Menschen, der uns zu jeder Zeit mit seinem Wissen und Können zur Seite stand und mit dem jedes Vorhaben und jedes Gespräch gewinnbringend war und stets ein gutes Gefühl hinterlassen hat. Wir vermissen ihn schon jetzt sehr und werden ihm stets ein Andenken in unserer Mitte bewahren.