NETZ-3 – Die Medienprofis

NETZ-3 | Die Medienprofis: Partner mit Weitblick – vielfältig und fair

Wer ist NETZ-3? 

Wir sind ein Zusammenschluss aus selbstständigen Unternehmerinnen und Unternehmern im Raum Bodensee-Oberschwaben. Wir arbeiten in den Bereichen: Marketing, Werbung, PR, Journalismus, Text, Design, Fotografie, Illustration, Internet, Leichte Sprache, Veranstaltungsorganisation, Coaching sowie Prozessmanagement. Mehr über die Menschen bei NETZ-3.
 

Wie arbeitet NETZ-3? 

Wir setzen auf modernste Anwendungen und Arbeitsweisen und sind der Motor für umfangreiche Projekte. Wir arbeiten u.a. in Altshausen, Aulendorf, Bad Saulgau, Bergatreute, Bodnegg, Eriskirch, Friedrichshafen, Langenargen, Meckenbeuren, Ravensburg, Tettnang und Wangen. Mehr über die Merkmale und Werte von NETZ-3.
 

Was bietet NETZ-3?

Wir bieten alles, was Sie für Ihren individuellen Auftritt benötigen – nach innen und aussen, für Sie ganz persönlich, Ihre Idee oder Ihr Unternehmen: von Pressemitteilungen über Werbegeschenke, von Broschüre oder Buch bis zu Publikationen in Leichter Sprache, von Flyern bis zum Newsletter und von der Website bis zur Präsenz in den sozialen Medien. Mit Mediation und Coaching unterstützen wir unsere Kunden genauso wie mit der Planung von Pressekonferenzen, Firmenjubiläen oder jeder Art von Event.

/// KEINE ANGST VORM LEEREN BLATT

Schreiben für Nicht-Profis – das war heut Morgen Thema bei unserem Zoom-Meeting „Guten Morgen Medienprofis!“

Verpasst? Dann einfach beim nächsten Mal dazukommen. Alle Termine gibt's hier unter www.netz-3.de/termine oder auf facebook unter www.facebook.com/netzdrei/events

26. Apr. 2022 um 09:17 Uhr

/// EINLADUNG

Nun ist es wieder soweit 📚 Die neue Ausgabe "Leben am See", Band 39 wird in @visitfriedrichshafen und @ueberlingenambodensee präsentiert.❗️Heute Dienstag, 28.9. in Friedrichshafen (19:30 Uhr im GZH) und am Dienstag, 5.10. in Überlingen (19:30 Uhr im Kursaal). Vielen Dank für das Vertrauen und die gemeinsame Zeit – mit den Herausgebern (@bodenseekreis , @visitfriedrichshafen , @ueberlingenambodensee , der Redaktion (Katy Cuko und Susann Ganzert) und dem Verlag Lorenz Senn. Am neuen Jahrbuch des Bodenseekreises durften wir bereits seit Mai arbeiten. Fast unser gesamtes Team war dabei: @natalie.baumbusch @corinnahaeufle_mediendesign, @poggenpohljens, Anne Oschwald, @svenja_kranz, Sabine Wienrich, Claudia Wörner – als Projektmanager, Grafiker, Autoren, Fotografen, Korrekturleser, u.v.m. #jahrbuch #lebenamsee #bodenseekreis #überlingen #friedrichshafen #bodensee #buch #menschen #verlagsenn
28. Sep. 2021 um 10:38 Uhr

/// EINLADUNG

Nun ist es wieder soweit 📚 Die neue Ausgabe "Leben am See", Band 39 wird in Friedrichshafen und Überlingen am Bodensee präsentiert.❗️Heute Dienstag, 28.9. in Friedrichshafen (19:30 Uhr im GZH) und am Dienstag, 5.10. in Überlingen (19:30 Uhr im Kursaal). Vielen Dank für das Vertrauen und die gemeinsame Zeit – mit den Herausgebern (Bodenseekreis, Friedrichshafen, Überlingen, der Redaktion (Katy Cuko und Susann Ganzert) und dem Verlag Lorenz Senn. Am neuen Jahrbuch des Bodenseekreises durften wir bereits seit Mai arbeiten. Fast unser gesamtes Team war dabei: Natalie Baumbusch, Corinna Häufle Mediendesign, Jens Poggenpohl, Anne Oschwald, Svenja Kranz Sabine Wienrich, Claudia Wörner – als Projektmanager, Grafiker, Autoren, Fotografen, Korrekturleser, u.v.m.
28. Sep. 2021 um 10:03 Uhr

/// KUNDE IST FINALIST BEI BRANCHEN-PREIS

Gemeinsam mit dem Team von LIBAL® feiern wir heute einen großen Erfolg: Das Software-Startup vom Bodensee hat es beim Wettbewerb „BIM Champions“, der die Digitalisierung der Bauwirtschaft fördern will, auf Anhieb ins Finale geschafft. Die Finalisten sowie die späteren Preisträger waren von einer zwölfköpfigen Expertenjury unter Schirmherrschaft von gleich drei Bundesministerien ermittelt worden. Veranstalter des Preises ist die Initiative buildingSMART. Let's rock 🥳 Natalie Baumbusch 👉 Aline Sommer 👉 Jens Poggenpohl
04. Mai 2021 um 16:35 Uhr

/// SELF-INVEST

Als Trainerin für Kommunikation und Führung, Lösungsfinderin für Organisationen, Moderatorin und als Mentorin für Vollweiber arbeitet unsere Kollegin Sabine Jung-Baß seit Jahren im Kern daran, ihre Lebensmaxime Leichtigkeit auch in die Businesswelt zu bringen. Sie bringt Führungskräfte, Teams, Organisationen und Vollblut-Frauen in Workshops, Coachings und Trainings zu sich selbst und nach vorne. Mehr über unser Team gibt's auch unter www.netz-3.de/werwirsind
30. Apr. 2021 um 11:55 Uhr
/// IN EIGENER SACHE Heute ging die 2. Auflage unseres Netzwerk-Flyers in den Druck…
06. Apr. 2021 um 14:14 Uhr

/// A BISSLE WAS GOHT IMMER

Tolle Fasnetsaktion: unbedingt mal reingucken und ein Bisschen Fasnet fühlen. Ansonsten in Sachen Training & Coaching unterwegs, trifft sich Sabine Jung-Baß hier mit der Lokalprominenz auf einen virtuellen Fasnets-Umtrunk 🥳🥂 Einfach schön, dass so kreative Menschen bei uns im Netzwerk sind 👍🙏🏼
04. Feb. 2021 um 06:51 Uhr

/// GENAU UNSER DING

Als Netzwerk und freier Zusammenschluss nutzen wir seit 2016 genau dieses Farbschema. Inspiriert durch lose Ideen und Bleistift-Notizen: wenn diese gar zu wild werden, hilft nur noch der beliebte gelbe Marker! Das gibt „Struktur“ und wie lieben es.
21. Jan. 2021 um 16:20 Uhr

/// MIT KNETE ZUM SPIEL

Ungewöhnliche Wege gefallen uns… Bei den grafischen Arbeiten für das iOS-Game »Queen rules« hat eine Grafikerin einen ungewöhnlichen Weg gewählt: Alle Artworks sowie die Benutzeroberfläche wurden mit Knete gestaltet. Wahnsinn!
11. Jan. 2021 um 19:19 Uhr

/// JAHRBUCH „LEBEN AM SEE“

Schon wieder ein Jahr vorbei… und was für eines! Unsere Arbeit am Jahrbuch war wie gewohnt, nur die Präsentation natürlich so ganz anders: trotzdem ein gelungener Abend und die Zusammenarbeit mit Katy Cuko, Susann Ganzert, Natalie Baumbusch und Corinna Häufle wie immer sehr schön. Danke Verlag Lorenz Senn und Bodenseekreis für das Vertrauen!
07. Okt. 2020 um 05:48 Uhr

/// EINLADUNG

Ab nächster Woche ist es soweit 📚 Die neue Ausgabe „Leben am See“, Band 38 wird in Friedrichshafen - Deine Stadt und Überlingen- Bodensee präsentiert.❗️Am Montag, 5.10. in Friedrichshafen (19:30 Uhr im GZH) und am Mittwoch, 14.10. in Überlingen (19:30 Uhr im Kursaal). Vielen Dank für das Vertrauen und die gemeinsame Zeit – mit den Herausgebern (Bodenseekreis, Stadt Friedrichshafen, Stadt Überlingen), der Redaktion (Katy Cuko und Susann Ganzert) und dem Verlag Lorenz Senn. Am neuen Jahrbuch des Bodenseekreises durften wir bereits seit Mai arbeiten. Fast unser gesamtes Team war dabei: Natalie Baumbusch, Christof Klaus - freier Journalist und Redakteur, Corinna Häufle Mediendesign, Claudia Wörner, Svenja Kranz und Sabine Wienrich – als Projektmanager, Grafiker, Autoren, Fotografen, Korrekturleser, u.v.m.
30. Sep. 2020 um 09:54 Uhr

/// BUSINESS AS USUAL

Für uns bleibt vieles gleich – und doch ist manches anders. Unsere Routine sind Flexibilität und Solidarität, die wir jeder für sich und alle gemeinsam leben. Mit Weitblick – zuverlässig, fair und barrierefrei. Es gab und gibt immer viele Möglichkeiten für unerwartete Situationen. Machen Sie das Beste daraus! www.netz-3.de/krisenstark
26. Mär. 2020 um 14:40 Uhr

 

Du kannst alles im Leben haben, wenn du nur bereit bist, genug anderen Menschen zu helfen, das zu bekommen, was sie wollen.

Zig Ziglar