NETZ-3 – Die Medienprofis

Druckereien vor Ort oder aus dem Internet?

Die Gestaltung eines Kommunikationsmittels ist bis zur Druck-Freigabe mit viel Aufwand verbunden: Es fängt mit einer Idee an, geht weiter mit Überlegungen zur Umsetzung, über die Gestaltung bis hin zur Produktion. Diese Prozesse kosten viel Zeit. 

Jetzt fragt man sich: Welcher Dienstleister bekommt nun den Auftrag für die Produktion? Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten: Ein örtlicher Anbieter oder ein Internet-Anbieter. Heute ist fast alles online zu bekommen und immer noch gibt es wichtige Unterschiede zum Lieferanten vor Ort.
 

Druck vor OrtDruck Online
Beratung+ + ++
Ansprechpartner+ + ++
Vielfalt+ + ++ +
Effizienz*+++ + +
Schnelligkeit+ + ++ +
Qualität**+ + +++

* Bei kleinen Umfängen und Auflagen können die Druckerein vor Ort nicht mit dem Angebot im Internet mithalten – durchaus aber bei mehrseitigen Produkten und größeren Auflagen

** Ergebnisse bei der Produktion sind vor Ort insgesamt besser

Übrigens: Fremdkosten geben wir immer ohne Aufschlag an unsere Kunden weiter und erheben keinerlei Zuschläge bei der Weiterberechnung. Bei vielen Leistungen profitieren Sie sogar durch Rabattregelungen zwischen NETZ-3 und unseren Lieferanten.